Hallo zusammen,
in den letzten Wochen ist sehr viel passiert, welches ich euch in unserem neuen Changelog vorstellen möchte!
Spezielle Änderungen:
+ Interne Änderungen:
+ In den letzten Wochen habe ich das Server System an sehr vielen Orten neu strukturiert.
+ Daher kann es bei einigen Funktionen zu fehlerhaften Verhalten kommen
+ Meldet dies bitte umgehend über ein Ticket mit "/ticket"
+ 1.20.2 Update
+ Wir haben den Server auf die Minecraft 1.20.2 aktualisiert
+ Auch hier gab es viele interne Veränderungen, also wundert euch nicht, wenn das Spiel sich anders als sonst verhalten sollte
+ Quest-System:
+ Wir haben in den letzten Wochen an unserem eigenen Quest-System gearbeitet
+ In der kompletten Stadtwelt wurden verschiedene NPCs aufgestellt, welche entweder im täglichen oder wöchentlichen Rythmus Quests anbieten
+ Welche Quests gerade angeboten werden, können nun vor dem Rathaus an unserem Schwarzen Brett, oder mit "/quests" eingesehen werden
+ Sollte man sich in den Quests nicht mehr zurecht finden, kann man mit "/quests" jederzeit eine Quest verfolgen und erhält einen Wegweiser
+ Slums:
+ Als Alternative zum Hotel bieten wir neuen Spielern nun auch ein kleines Grundstück, auch Unterkunft genannt, in unseren Slums an
+ Unsere Slums können mit dem Zug in unseren Hauptbahnhof auf Gleis 5 erreicht werden
+ Alternativ kann man sich auch automatisch zu einer freien Unterkunft mit dem Befehl "/slums next" teleportieren lassen
+ Jeder Spieler, auch welche die schon eine Weile bei uns spielen steht es frei, sich eine Unterkunft in den Slums zu sichern
+ Bitte beachtet das angepasste Regelwerk im Bezug auf unsere Slums
+ Cookie-Clicker 2.0:
+ Wir haben nun einen neuen Cookie-Clicker entwickelt
+ Diesen kann man nun in unserer Arcade mit dem Befehl "/warp arcade" spielen
+ Man kann sich mit seinen Keksen Upgrades und auch ein Prestige Aufstieg kaufen
+ Für einen Prestige Aufstieg erhält der Spieler 20.000 $
+ Neben dem Cookie-Clicker gibt es nun auch eine Rangliste für das Prestige Level und der Klickstärke
+ Home-Shop:
+ Im AdminShop kann man sich nun alternativ zu den Rang-Homepunkten auch Extra-Homepunkte kaufen
+ Ein Extra-Homepunkt kostet 5.000 $ oder 125 Bloins
+ Der Preis steigt mit jedem gekauften Homepunkt um 15%
+ Währungs-Umwandler:
+ Es gibt nun die Möglichkeit in der Bank die Währungen mit einem schlechteren Wechselkurs zu tauschen
+ Köpfe-Shops:
+ Es wurde nun eine Kopfe-Shop Übersicht im Rathaus aufgestellt, damit sich die Spieler besser zurecht finden können
+ Für die Köpfe-Shops wurden nun auch Wegweiser hinzugefügt, welche man in der Übersicht aktivieren kann
+ Einige Positionen von Köpfe-Shops wurden korrigiert
+ Manche Köpfe-Shops wurden in einen Köpfe-Shop migriert
+ Der Köpfe-Shop im Werkzeugladen hat nun 80 neue Köpfe
+ Der Köpfe-Shop im Supermarkt hat nun 5 neue Köpfe
+ Die Köpfe-Shops sind nun Spieler NPCs mit individuellen Skins anstatt Evoker
+ Debug Stick Light:
+ Für Älteste/r gibt es ab sofort eine von uns angepasste Version des Debug Sticks
+ Dieser kann mit einem Netheritbarren und einem Blitzableiter hergestellt werden und hat 300 Haltbarkeit
+ Mit dem Debug Stick Light ist möglich, Blöcke, wie zum Beispiel Treppen, Stufen, Glasscheiben und vielem Mehr, anzupassen
Änderungen für neue Spieler:
+ Siehe Spezielle Änderungen: Slums
Quality-of-Life Änderungen:
+ Es wurde eine neue Freebuild Flag hinzugefügt, welche Dorfbewohner daran hindert, Türen zu benutzen
+ Es wurde eine neue Freebuild Flag hinzugefügt, welche die Benutzung von Chorusfrüchten unterbindet
+ Die VoteParty Wartezeit wurde entfernt, sollte eine VoteParty direkt nach einer anderen starten
+ Die täglichen/wöchentlichen Belohnungen werden nun auch automatisch um Mitternacht eingesammelt, sollte man zu dieser Zeit online sein
+ Die Vote-Nachricht wird nun nicht mehr direkt um Mitternacht verschickt, damit man nicht zu viele Nachrichten auf einmal erhält
+ Es ist nun möglich, beim Überweisen von Geld eine Nachricht zu hinterlegen "/pay [Spieler] [Anzahl] [Optionale Nachricht]"
+ Man erhält nun beim Job-Schnellverkauf eine Nachricht, wenn man das tägliche Limit erreicht hat
Job-System Änderungen:
+ Florist:
+ Der Preis von braunem Farbstoff wurde an den Preis der Kakaobohne angepasst
+ Der Preis der Kannenpflanze und der Fackellilie wurden erhöht
+ Fackelliliensamen wurden entfernt
+ Landwirt:
+ Der Preis der Kannenpflanzenkapsel wurde erhöht
+ Fackelliliensamen wurden hinzugefügt und Preis erhöht
Sonstige Änderungen:
+ Der Befehl "/ts3viewer" zeigt nun auch den AFK-Channel und stummgeschaltete Personen an
+ Das Tausch-System wurde von Grund auf neu programmiert, hat jedoch keine funktionalen Änderungen
+ Die Lagersuche kann nun auch mit deutschen Namen von Items benutzt werden
+ Es gibt neue Furznachrichten (ganz wichtig)
+ Alle in der Stadt verteilten NPCs haben nun individuelle Spieler Skins
BUG FIXES:
+ Der Befehl "/ts3viewer" hat den AFK-Channel nicht angezeigt
+ Die TAB-Vervollständigung von Befehl in Verbindung mit Items haben auch Nicht-Items angezeigt
+ Aufzug-Schilder haben manchmal keinen richtigen Ankunftsort finden können
+ Einige Fehlerbehebungen bei der Ausgabe von Plot-Schildern
+ Der "10 Minuten für ..." Rüstungsständer hat nicht immer den richtigen Spieler angezeigt
+ Spieler konnten in gesichertem Land mit Feuerpfeilen Pulverschnee Blöcke schmelzen
+ Man konnte unsichtbar rumlaufen, wenn man sich auf einer Leiter hingelegt hat
+ In seltenen Fällen wurde das Geld bei einem Rankup nicht abgezogen
+ Das abholen der wöchentlichen Belohnung wurde nicht richtig berechnet
Hallo zusammen,
zusammen mit dem Minecraft 1.20.1 Update gibt es nun auch einen offiziellen Changelog!
Spezielle Änderungen:
+ 1.20.1 Update:
+ Der Server wurde auf die 1.20.1 geupdatet
+ Die Farmwelt wurde zurückgesetzt und ist jetzt 9.000 Blöcke groß
+ Der Nether und das End wurden zurückgesetzt
+ Der Schnüffler wurde als Haustier hinzugefügt
+ Fahrender Händler:
+ Es gibt nun einen fahrenden Händler, welcher wie ein neuer Job funktioniert
+ Er befindet sich jedoch nicht auf dem Marktplatz, sondern bewegt sich, wie der Name schon sagt, durch die verschiedenen Stadt-Distrikte
+ Der fahrende Händler hat aktuell einen Pool aus ungefähr 150 Items, von denen täglich 21 angeboten werden
+ Zudem ändert der fahrende Händler alle 2 Wochen seinen Standort
+ Mit dem Befehl "/fahrenderhändler" könnt ihr sehen, in welchem Distrikt er sich befindet
+ Die Nachrichten des fahrenden Händlers können in den Einstellungen unter ["/settings" -> Nachrichten] deaktiviert werden
Änderungen für neue Spieler:
+ Keine
Quality-of-Life Änderungen:
+ Die Chat-Ausgabe von "/news" wurde angepasst um kompakter zu sein
+ Automatisches Einsammeln der täglichen und wöchentlichen Belohnung wurde im Rechte-Shop hinzugefügt
+ Vote-Kisten Belohnungen zeigen nun auch das Jahr an
+ Älteste können nun ihre MagicCarpet Designs speichern und laden
+ Das Licht vom MagicCarpet wird nun auch angezeigt, wenn der Teppich sich im Boden befindet
+ Die Aufzug Schilder können nun auch mit hängenden Schildern verwendet werden
Job-System Änderungen:
+ Die Jobs-Rangliste wurde optisch an alle anderen Ranglisten angepasst
Sonstige Änderungen:
+ Der Party-Chat wurde optisch etwas angepasst und zeigt nun auch die Uhrzeit an
+ Freebuild Stadt-Admins können nun auch den Stadt-Spawn umsetzen und eigene Chunks hinzufügen
+ Der 10 Minuten für ArmorStand trägt nun eine an 1.20 angepasste Rüstung
+ Die Top 3 im Rathaus tragen nun an die 1.20 angepasste Rüstungen
BUG FIXES:
+ Das Aufstehen von "/sit" wurde nicht richtig erkannt
+ Die Offline Mails von Shop-Käufen haben nicht immer die richtige Anzahl angezeigt
+ "/magiccarpet tools" hat die Tools auch im deaktivierten Zustand angezeigt
+ Einige Fehlerbehebungen bei der Ausgabe von Plot-Schildern
Hallo zusammen,
es gab schon sehr lange keine Änderungshistorie mehr, daher gibt es jetzt mal alle Änderungen der letzten Monate zusammengefasst!
"It ain't much, but it's honest work!"
Spezielle Änderungen:
+ 1.19.3 Update:
+ Der Server wurde auf die 1.19.3 geupdatet
+ Vollmond:
+ In der Freebuild und in der Farmwelt machen Mobs bei Vollmond nun doppelten Schaden
+ Aufzüge 2.0:
+ Im Rechte-Shop gibt es nun neue Aufzüge für 10.000 $ zu kaufen
+ Aufzüge 2.0 bestehen aus Tageslichtsensoren und können mit "/aufzug" erstellt werden
+ Bei den neuen Aufzügen kommst du mit einem Sprung nach oben und mit einmal sneaken nach unten
+ Wald Schnitzeljagd:
+ Hinter dem Hotel im Wald gibt es nun eine Schnitzeljagd, zu erreichen ist diese mit "/warp schnitzeljagd"
+ Der Hilfsgeist zeigt euch, welche und wie viele Tiere ihr suchen müsst
+ Ihr müsst verschiedene Tier-Arten in Form von Köpfen suchen
+ Jedes gefundene Tier gibt euch 2 Bloins. Wenn ihr alle Tiere einer Art gefunden habt erhaltet ihr 15 Bloins.
+ AdminShop:
+ Alle Ankaufspreise wurden um 60% gesenkt, da diese viel zu hoch angesetzt waren
Änderungen für neue Spieler:
+ Fremde hören das Radio erst nach der Freischaltung
Quality-of-Life Änderungen:
+ Bei "/lager suchen " kann man nun mit einem * eine Suchmaske benutzen, um zum Beispiel nach allen Oak Blöcken suchen zu können. Beispielbefehl: "/lager suchen *oak*"
+ Es gibt nun die Möglichkeit, in den Einstellungen "/settings" die Heiligenscheine zu deaktivieren, falls man etwas ausprobieren möchte ohne einen Heiligenschein zu verlieren
+ Der MagicCarpet speichert nun permanent, ob ein Spieler die Tools oder das Licht aktiviert hat
+ Der Befehl "/worldlist" zeigt auch nun an, welche Spieler gerade schlafen
+ Das Öffnen der Doppeltüren kann nun in den Einstellung unter Interaktionen deaktiviert werden, um das Bauen zu erleichtern
+ Während einer Partie Schach wird nun angezeigt, wie lange die Runde insgesamt noch dauert
Job-System Änderungen:
+ Generell:
+ In der Job-Verkaufsübersicht und bei "/worth" werden nur noch die passende Stack-Größe angezeigt (Zum Beispiel bei Eimern von 64 runter auf 16)
+ Monsterjäger:
+ Der Preis für ein Totem der Unsterblichkeit wurde von 75 $ auf 40 $ gesenkt
Sonstige Änderungen:
+ In dem Befehl "/homes" wird nun angezeigt, wie viele Homes ein Spieler maximal haben kann
+ In der Job-Übersicht wurden die Icons der verschiedenen Jobs angepasst
+ Bei "/magiccarpet edit" kann man nun auch Froschlichter als Lichtquelle benutzen
+ In der Job-Übersicht wurden die Icons der verschiedenen Jobs angepasst
+ Linksklick mit einer VoteKiste in die Luft zeigt nun die Vote-Köpfe des aktuellen Monats an
+ Der Befehl "/ranking" beinhaltet nun eine Rangliste für Bloins und wurde anders strukturiert
+ Die Vote-Party Nachrichten wurden etwas angepasst, um den Chat etwas zu entlasten
+ Es wurden zwei neue Secrets im Neubaugebiet erstellt
BUG FIXES:
+ Der Blut-Effekt wurde angezeigt, auch wenn man mit einem Schild geblockt hat
+ Das Städte-System in der Freebuild hat die Admins und Member nicht richtig gespeichert
+ Die "Gesichertes Land" Ansicht auf der LiveMap hat Member und Admins mehrfach angezeigt
+ Im Freischaltquiz war es nicht mehr möglich im Chat auf "Wahr" oder "Falsch" zu klicken
+ ArmorStands konnten wenn sie Unsterblich waren nicht mehr mit dem ArmorStandEditor mit Linksklick editiert werden
+ Die Musik bei dem Radio oder in der VoteParty wird jetzt immer auf beiden Ohren abgespielt
+ Einige Fehlerbehebungen für Schach
Hallo zusammen,
jetzt wird's WiLD! Es gibt mal wieder einen froschigen Changelog!
Spezielle Änderungen:
+ 1.19 Update:
+ Der Server wurde auf die 1.19 geupdatet
+ Die Farmwelt wurde erneuert und ist nun statt 2500x2500 ganze 7000x7000 Blöcke groß!
+ Es gibt nun ein Warden- und ein Frosch-Haustier zu kaufen!
+ Freebuild Städte-System
+ Ab Grundherr könnt nun am Freebuildspawn die Stadtverwaltung betreten und eine Stadt gründen
+ Ihr könnt gekaufte Chunks mit "/land addcity [Stadt]" in die Stadt hinzufügen und Chunkübergreifende Member und Flags setzen.
+ Sobald eine Stadt 10 oder mehr Chunks beinhaltet, könnt ihr auch einen Spawnpunkt für eure Stadt setzen
+ Mit "/city [Stadt] togglepublic" könnt ihr Einstellung, ob jeder Spieler sich über die Stadtverwaltung in eure Stadt teleportieren darf
+ Schach
+ Bei "/warp schach" kann man nun gegen andere Spieler eine Partie Schach spielen
Änderungen für neue Spieler:
+ Keine
Quality-of-Life Änderungen:
+ Du kannst nun in den Einstellungen unter "Nachrichten" Transaktionen aktivieren/deaktivieren. Damit erhältst du eine Mail, wenn sich etwas an deinem Konto ändert und du nicht online bist
+ Du kannst nun in den Einstellungen unter "Interaktion" Chunk-Markierungen, welche erscheinen wenn du einen Chunk kaufst, aktivieren/deaktivieren.
+ Du kannst nun mit "/lager suchen " deine Lager nach einem bestimmten Item durchsuchen. Die Suchfunktion berücksichtigt auch den Inhalt von Shulker-Boxen.
Job-System Änderungen:
+ Die 1.19 Blöcke wurden in die jeweiligen Jobs hinzugefügt
Sonstige Änderungen:
+ Keine
BUG FIXES:
+ "/lock toggleParty" hat nicht zuverlässig funktioniert
+ Rechtschreibfehler bei den Aufzügen korrigiert
Hallo zusammen,
lang lang ist's her! Hier gibt es mal wieder einen Changelog, damit ihr euch mit den Änderungen der letzten Monate vertraut machen könnt.
Spezielle Änderungen:
+ Citybuild
+ Wir haben uns dafür entschieden, die Citybuild Welt etwas attraktiver zu gestalten. Daher haben wir die Grundstücks- und Wohnungspreise erneut um etwa 35 % gesenkt
+ Wir hoffen, dass die Citybuild Welt durch diese Änderung belebter wird
+ Bahnhof
+ Wir haben nun einen neuen, größeren und übersichtlicheren Bahnhof!
+ Köpfe-Shops
+ In der Stadtwelt sind jetzt 83 NPCs verteilt, welche die Köpfe aus einem Sortiment von 715 unterschiedlichen Köpfen verkaufen!
+ Kopf kostet 400 $ oder 10 Bloins
+ VoteParty
+ Damit sich die VotePunkte nicht mehr so stark ansammeln, wurden die benötigten Spieler der VoteParty jeden Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr auf 2 gesenkt
+ Wenn man nun AFK in der VoteParty steht, wird einem der Party-Teilnahme-Bonus verwehrt
+ Teammitglieder werden bei den benötigten Spielern nicht mehr mitgezählt!
+ Admin-Shop
+ Im Rechte-Shop gibt es nun Online-Banking für 15.000 $ zu kaufen, womit man einen Bankautomaten von überall aus öffnen kann
+ Oben im Admin-Shop gibt es nun den "Tier-Teleporter", womit sich Tiere von einer Welt in eine andere teleportieren lassen
Änderungen für neue Spieler:
+ Es gibt nun eine freiwillige Umfrage direkt nach der Freischaltung, bei der man als bereits freigeschalteter Spieler mit "/wokommeichher" mitmachen kann
+ Im Rathaus wurden die Bilder angepasst und bieten nun eine bessere Beschreibung für Anfänger
Quality-of-Life Änderungen:
+ Es gibt nun den Befehl "/news", um den aktuellsten Forum-Post auch InGame lesen zu können
+ Mit dem Befehl "/ts3viewer" kann nun auch InGame geschaut werden, wer sich alles auf dem TeamSpeak Server befindet
+ Phantom-Spawning kann nun in den Einstellungen aktiviert/deaktiviert werden
+ Wenn man seine/n Wohnung/Shop kündigt, kann man in der Kündigungszeit nun ein neues Objekt mieten
+ Die Reihenfolge der Lager bei /lager können nun mit Shift-Linksklick oder Shift-Rechtsklick verschoben werden
+ Mit dem Befehl "/lager [Nummer]" kann nun direkt ein spezifisches Lager geöffnet werden
+ Man kann bei den Lagern nun nach bestimmten Items suchen
+ Der Shop-Katalog kann nun ab dem Rang Siedler auch von unterwegs benutzt werden mit "/shopkatalog"
+ Die Meldung "Eine Entity X wollte spawnen, jedoch ist das Chunk-Limit erreicht." kann nun mit "/settings" deaktiviert werden
+ Es ist nun möglich, mit "/settings" sich im Scoreboard die Option "Koordinaten" anzeigen zu lassen
+ In den Einstellungen kann man nun den Chunk-Status aktivieren, um zu sehen, ob ein Chunk noch frei oder schon vergeben ist
Job-System Änderungen:
+ Level-Bonus:
+ Uns ist aufgefallen, dass je höher ein Job-Level ist, desto schwieriger ist es, an das tägliche Limit zu kommen, daher gibt es ab sofort alle 5 Level einen gestaffelten 50 % Level-Bonus
+ Das heißt, ab Level 5 erhaltet ihr 50 % mehr Geld bei dem jeweiligen Job, ab Level 10 gibt es 100 % mehr Geld, ab Level 15 gibt es 150 % mehr Geld, usw.
+ Preise für alle Prismarinblöcke wurde angepasst
+ Der Buddler nimmt nun auch Keramikblöcke an
+ Der Preis für Tropfsteinblöcke wurde angepasst
+ Die Preise des Landwirts und des Floristen wurden angehoben, um die Einnahme-Bedingungen an die anderen Jobs anzupassen
+ Für den Schnellverkauf in den Jobs kann nun in den Einstellungen eine Bestätigung aktiviert/deaktiviert werden
+ Es ist nun auch möglich, im Job-Center und bei /jobs stats die verkaufbaren Items einzusehen
+ Mit dem Befehl "/worth" kann man nun prüfen, wie viel ein Item für einen bestimmten Spieler wert ist
+ Mit dem Befehl "/jobs level" kann man nun die Job-Level eines anderen Spielers einsehen
Sonstige Änderungen:
+ Das Panda-Haustier kann nun auch optisch angepasst werden
+ "10 Minuten für ..." zeigt ab sofort nur noch Spieler an, die mindestens 1 Spielstunde haben
+ Das Hinsetzen wurde im End deaktiviert
+ Auf der LiveMap wird nun auch der Rang des Spielers angezeigt
+ Als Älteste/r kannst du nun auch den Befehl "/magiccarpet edit" verwenden (Der Kauf eines MagicCarpets wird weiterhin benötigt)
+ Du kannst nun auf in gekauften Land deinen Freunden mit der "Freunde"-Flag Zugriff geben.
+ Die Benutzung von Aufzügen kann nun auf gekauften Land deaktiviert werden.
+ Es ist nun möglich, mit "/gs verkaufen" gekaufte Grundstücke wieder zu verkaufen
BUG FIXES:
+ Haustiere konnten ausgewählt werden, obwohl man sie nicht gekauft hat
+ Haustiere konnten in manchen Regionen nicht gespawnt werden
+ In manchen Momenten konnte man Items aus der Vote-Kiste entfernen
+ Die Einstellungen in /settings wurden nicht korrekt geprüft
+ Der Random-Teleport wurde zu oft in die gleiche Ecke der Welt gesetzt
+ /friend list wurde nach dem Spieler-Reset nicht richtig angezeigt
+ /back hat bei einem Tod nicht funktioniert
+ "Der Standort ist nicht sicher" Abfrage von /back ein bisschen verfeinert
+ Rechtschreibfehler bei "/party spawn" behoben
+ Doppeltüren haben sich trotzdem Chunk-Sicherungen von Fremden öffnen lassen
+ Fehlerbehebung im ArmorStandEditor
+ Rechtschreibfehler bei "/party spawn" behoben
+ Mit dem ArmorStandEditor konnte man ArmorStands in geschützte Bereiche schieben
+ Rechtschreibfehler bei "/shop" behoben