Lädt...
bloxxinity.de
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
Community Discord
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen in unserem Forum!
Registriere dich um an Unterhaltungen teilzunehmen zu können!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Minecraft: Java Edition 1.18
juliius Admin
25 Beiträge
14 Themen
über 2 Jahre her

Gude bloxx-Gang,

die 1.17 hat ja mittlerweile auf unserem Server Einzug gehalten, was ja nicht heißt, dass Mojang untätig geblieben ist. Deswegen gibt es seit gestern bereits den vierten Snapshot (21w40a) zur 1.18. Mit der 1.18, dem zweiten Teil des Caves & Cliffs-Updates, wird die Weltengenerierung von Minecraft grundlegend verändert. Weiterhin wurde die Bauhöhe von bisher 0 - 256 auf -64 - 320 angehoben, also um ganze 128 Blöcke erweitert😍 . Einen ersten Ausblick auf die 1.18 gab Mojang bereits vor ein paar Monaten. Hier das Video davon.

Wie ihr darin sehen könnt, werden die Berge in Minecraft endlich richtige Berge und die Höhlen richtige Höhlen. Aus Vorfreude habe ich mir gestern den Snapshot angeschaut und mal ein paar Screenshots für euch gemacht 😬. Also ich persönlich feiere die neue Generierung. Ich konnte mich gar nicht satt sehen😅

Screenshots MC 1.18 (21w40a)

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Weltgenerierung und es wird, denke ich, sehr gut klar, wieso wir die Freebuild-Karte mit der 1.18 noch einmal erstellen wollen. Die neuen Möglichkeiten und Landschaften müssen wir euch einfach anbieten 😀.
Mal sehen, was noch alles hinzukommt, ich halte euch auf dem Laufenden. Die MineCon bzw. Minecraft Live, wie sie jetzt heißt, ist ja auch sehr bald wieder. Genauer gesagt am 16. Oktober 2021 um 18:00 deutscher Zeit (16:00 UTC).  Mal sehen, was Mojang dort alles ankündigen wird. Ein Trailer gibt es auch😉.

 

 

Viele Grüße

juliius



Letzte Änderung: über 2 Jahre her

Minecraft Achievement

juliius Admin
25 Beiträge
14 Themen
über 2 Jahre her

Gude bloxx-Gang,

wie angekündigt, fand gestern die Minecraft Live statt. Dort wurde für die 1.18 angekündigt, dass diese in den nächsten 1-2 Monaten veröffentlicht wird.

Wie lange es dauert, bis die 1.18 auch auf dem Server ist, können wir euch noch nicht sagen, aber wir hoffen sehr, dass es diesmal nicht so lange dauern wird, wie mit der 1.17. Dann gibt es endlich eine wundervolle neue Freebuild-Karte und wir können ins Vollrelease gehen und eure Fortschritte bleibt bestehen ðŸ˜.

Viele Grüße

juliius



Minecraft Achievement