Lädt...
bloxxinity.de
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
Community Discord
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen in unserem Forum!
Registriere dich um an Unterhaltungen teilzunehmen zu können!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Fehler Umgehung des täglichen Job-Limits
Astor_IO Siedler/in
4 Beiträge
2 Themen
über 2 Jahre her

Moin,

Durch geeignete Jobwechsel lässt sich das tägliche Job-Limit umgehen.

Szenario:

Job A ist als Hauptberuf gewählt. Man verkauft nun im Job-Shop so viele Ressourcen, wie mit dem aktuellen Tageslimit möglich. Nun wechselt man den Hauptberuf zu Job B. Bei Job A wurde bereits das tägliche Maximum an Geld verdient, bei Job B ist der Zähler für die bislang verdiente Menge jedoch ein anderer -> Bei beiden Jobs lässt sich jeweils das Maximum für einen Hauptberuf am selben Tag verdienen.

Vermuteter Grund:

Jeder einzelne Job besitzt einen eigenen Zähler für bislang verdientes Geld. Bei einem Wechsel des Haupt- oder Nebenberufs wechselt nur das Maximum, bis zu dem der Zähler erhöht werden kann.

Lösungsvorschlag:

Die Zähler für einzelne Jobs durch Zähler für Haupt-, Neben und Gelegenheitsjobs 1 bis n ersetzen. Wird nun ein Wechsel des Hauptjobs von Job A auf Job B durchgeführt, besitzt der Spieler noch immer den selben Zähler für den Hauptjob und Gelegenheitsjob k. Zählte vorher Job A den Hauptjob-Zähler hoch und Job B den Gelegenheitsjob-Zähler k, so zählt nach dem Wechsel nun Job A den Zähler für Gelegenheitsjob k und Job B den Hauptjob-Zähler hoch. Um zu verhindern, dass ein Spieler nun sowohl den Hauptjob-Zähler als auch den Nebenjob-Zähler sowie die Gelegenheitsjob-Zähler 1 bis n mit Ausführung derselben Tätigkeit hochzählt, muss für jeden Beruf noch ein nicht wechselbarer Zähler eingeführt werden, der begrenzt, wie viel an einem Tag mit derselben Tätigkeit über alle Job-Zähler hinweg verdient werden kann.

 

Edit: Ich schreib das jetzt einfach mal offen hier im Forum, da ja ohnehin zum Voll-Release alles zurückgesetzt wird. Hoffe das passt so.

 



Letzte Änderung: über 2 Jahre her
brave Admin
47 Beiträge
37 Themen
über 2 Jahre her

Hey!
Das die Jobs so funktionieren ist uns bekannt, was du aber nicht berücksichtigt hast ist, dass du für einen Job-Wechsel Geld bezahlen musst, welcher sich automatisch an deinem täglichem Limit berechnet. Demnach ist der Preis höher je höher das Level deines alten Jobs ist. 😬 (50 % des täglichen Joblimits)



Letzte Änderung: über 2 Jahre her

Meine Beschreibung

Astor_IO Siedler/in
4 Beiträge
2 Themen
über 2 Jahre her

Stimmt, das habe ich nicht bedacht. Ganz wasserdicht ist die Sache damit zwar nicht, aber vermutlich doch hinreichend unattraktiv, um zu verhindern, dass das zu nem großen Problem wird. Es gibt sicherlich Wichtigeres zu tun, als sich hiermit zu beschätigen.



Letzte Änderung: über 2 Jahre her
brave Admin
47 Beiträge
37 Themen
über 2 Jahre her

Also um das nochmal genauer zu sagen: Der "Fehler" ist tatsächlich so gewollt und wenn die Spieler es als Sinnvoll erachten sich in den Jobs durch zu wechseln und sich die Mühe dafür machen, dann dürfen Sie das auch so benutzen :D



Meine Beschreibung