Über Uns

Bloxxinity Schriftzug


Unser Ziel

Jedem Spieler ein einmaliges Spielerlebnis zu bieten, welches sich klar von den herkömmlichen Servern mit flachen Plotwelten sowie Standardplugins unterscheidet.
 


Gründungsgeschichte

Entstanden ist bloxxinity als einfache Idee im Mai 2019 ohne konkretes Ziel vor Augen. Zu Beginn war der Einfall viel mehr als ein Scherz in unseren Gesprächen zu verstehen, welcher auf bisher schlechten Erfahrungen zurückzuführen war. Nach einiger Zeit keimte aber hieraus immer mehr die Motivation es doch zu wagen. Frei nach dem Motto: "Wir können es besser machen". Von diesem Anspruch getrieben, haben wir uns manchmal auch im Klein-Klein verrannt, sodass die Realisierung unserer Vorstellung sich verzögert hatte. Im Juni 2021 war es dann soweit und wir wagten es, mit den ersten Spielern in die Closed-Beta zu gehen. Nachdem diese erfolgreich verlaufen ist, folgte Ende September 2021 die Open-Beta und somit auch der Wechsel auf die Minecraft Version 1.17. Mit der fabelhaften, neuen Weltengenerierungen der 1.18, welche mit einer neuen Freebuild-Welt Einzug bei uns hielt, wechselten wir im Januar 2022 in unseren Voll-Release. Von nun an freuen wir uns auf jeden neuen Spieler, welcher Teil dieser Geschichte geworden ist und werden wird.


Gründungsmitglieder

Gegründet wurde bloxxinity von brave, Chi_lai_lie, juliius und Hells_Ryder. Wir haben uns alle auf einem anderen Server kennengelernt. Aus anfänglichen Plaudereien auf dem dortigen Teamspeak ist mit den Jahren eine gute und persönliche Freundschaft entstanden. Also kann es an dem ein oder anderen Wochenende mal vorkommen, dass wir Vier ausgeflogen sind. Damit haben wir alle eine ganz besondere Verbundenheit zu unserem Server entwickelt und tauschen uns viel und ausgiebig über ihn aus.
 
braveChi_lai_liejuliiusHells_Ryder
180.png180.png180.png180.png
Admin
Entwicklung
Admin
Architektur
Admin
Public Relations
Admin
Finanzen
 

Unsere Werte
 
RespektEin respektvoller Umgang zwischen jedem Spieler ist uns wichtig. Hier achten wir darauf und möchten es euch vorleben.
Gemeinschaft Wir möchten eine Community, die gemeinsam daran arbeitet, dass jeder Spieler sich hier wohlfühlen kann und daraus auch ein großes Miteinander entsteht.
Mitsprache Jeder Spieler kann sich bei uns einbringen und den Server mitgestalten. Wir sind stets offen für Vorschläge, wie bloxxinity weiter verbessert werden kann.
Fairness Wir haben den Anspruch, dass jeder Spieler bei uns gleichbehandelt wird. Es soll niemand Vor- oder Nachteilig behandelt werden.
Freiheit Prinzipiell wollen wir, dass jeder Spieler frei entscheiden kann, wie er auf unserem Server spielt, solange die Regeln befolgt werden.
Transparenz Uns ist es wichtig, dass jeder Spieler nachvollziehen kann, was sich auf dem Server ändert, weswegen wir eine übersichtliche Änderungshistorie führen.


Das Serverkonzept

Wir, der bloxxinity-Server, sind ein kleiner familiärer Survival-Server, welcher seinen Schwerpunkt auf ein tiefgreifendes und umfangreiches Wirtschaftssystem gelegt hat. Hierfür kannst du dich in den unterschiedlichsten Jobs wiederfinden und dein Reichtum durch vielseitigen Handel mehren. Um für genügend Abwechselung vom Geld verdienen zu sorgen, bieten wir dir unterschiedliche Welten an. Zum Schürfen von Unmengen an Ressourcen stehen dir unsere Farmwelten zur Verfügung. Daneben kannst du ein einzigartiges Erlebnis von Citybuild bei uns erleben. Zu guter Letzt kannst du deine grenzenlose Kreativität bei uns in der Freebuild ausleben. Hieraus ergibt sich, dass es sich bei unserer Zielgruppe vor allem um Spieler handelt, welche langfristig Spaß an etwas haben.