Hallo zusammen,
in den letzten Wochen ist sehr viel passiert, welches ich euch in unserem neuen Changelog vorstellen möchte!
ÄNDERUNGEN
Spezielle Änderungen:
+ Interne Änderungen:
+ In den letzten Wochen habe ich das Server System an sehr vielen Orten neu strukturiert.
+ Daher kann es bei einigen Funktionen zu fehlerhaften Verhalten kommen
+ Meldet dies bitte umgehend über ein Ticket mit "/ticket"
+ 1.20.2 Update
+ Wir haben den Server auf die Minecraft 1.20.2 aktualisiert
+ Auch hier gab es viele interne Veränderungen, also wundert euch nicht, wenn das Spiel sich anders als sonst verhalten sollte
+ Quest-System:
+ Wir haben in den letzten Wochen an unserem eigenen Quest-System gearbeitet
+ In der kompletten Stadtwelt wurden verschiedene NPCs aufgestellt, welche entweder im täglichen oder wöchentlichen Rythmus Quests anbieten
+ Welche Quests gerade angeboten werden, können nun vor dem Rathaus an unserem Schwarzen Brett, oder mit "/quests" eingesehen werden
+ Sollte man sich in den Quests nicht mehr zurecht finden, kann man mit "/quests" jederzeit eine Quest verfolgen und erhält einen Wegweiser
+ Slums:
+ Als Alternative zum Hotel bieten wir neuen Spielern nun auch ein kleines Grundstück, auch Unterkunft genannt, in unseren Slums an
+ Unsere Slums können mit dem Zug in unseren Hauptbahnhof auf Gleis 5 erreicht werden
+ Alternativ kann man sich auch automatisch zu einer freien Unterkunft mit dem Befehl "/slums next" teleportieren lassen
+ Jeder Spieler, auch welche die schon eine Weile bei uns spielen steht es frei, sich eine Unterkunft in den Slums zu sichern
+ Bitte beachtet das angepasste Regelwerk im Bezug auf unsere Slums
+ Cookie-Clicker 2.0:
+ Wir haben nun einen neuen Cookie-Clicker entwickelt
+ Diesen kann man nun in unserer Arcade mit dem Befehl "/warp arcade" spielen
+ Man kann sich mit seinen Keksen Upgrades und auch ein Prestige Aufstieg kaufen
+ Für einen Prestige Aufstieg erhält der Spieler 20.000 $
+ Neben dem Cookie-Clicker gibt es nun auch eine Rangliste für das Prestige Level und der Klickstärke
+ Home-Shop:
+ Im AdminShop kann man sich nun alternativ zu den Rang-Homepunkten auch Extra-Homepunkte kaufen
+ Ein Extra-Homepunkt kostet 5.000 $ oder 125 Bloins
+ Der Preis steigt mit jedem gekauften Homepunkt um 15%
+ Währungs-Umwandler:
+ Es gibt nun die Möglichkeit in der Bank die Währungen mit einem schlechteren Wechselkurs zu tauschen
+ Köpfe-Shops:
+ Es wurde nun eine Kopfe-Shop Übersicht im Rathaus aufgestellt, damit sich die Spieler besser zurecht finden können
+ Für die Köpfe-Shops wurden nun auch Wegweiser hinzugefügt, welche man in der Übersicht aktivieren kann
+ Einige Positionen von Köpfe-Shops wurden korrigiert
+ Manche Köpfe-Shops wurden in einen Köpfe-Shop migriert
+ Der Köpfe-Shop im Werkzeugladen hat nun 80 neue Köpfe
+ Der Köpfe-Shop im Supermarkt hat nun 5 neue Köpfe
+ Die Köpfe-Shops sind nun Spieler NPCs mit individuellen Skins anstatt Evoker
+ Debug Stick Light:
+ Für Älteste/r gibt es ab sofort eine von uns angepasste Version des Debug Sticks
+ Dieser kann mit einem Netheritbarren und einem Blitzableiter hergestellt werden und hat 300 Haltbarkeit
+ Mit dem Debug Stick Light ist möglich, Blöcke, wie zum Beispiel Treppen, Stufen, Glasscheiben und vielem Mehr, anzupassen
Änderungen für neue Spieler:
+ Siehe Spezielle Änderungen: Slums
Quality-of-Life Änderungen:
+ Es wurde eine neue Freebuild Flag hinzugefügt, welche Dorfbewohner daran hindert, Türen zu benutzen
+ Es wurde eine neue Freebuild Flag hinzugefügt, welche die Benutzung von Chorusfrüchten unterbindet
+ Die VoteParty Wartezeit wurde entfernt, sollte eine VoteParty direkt nach einer anderen starten
+ Die täglichen/wöchentlichen Belohnungen werden nun auch automatisch um Mitternacht eingesammelt, sollte man zu dieser Zeit online sein
+ Die Vote-Nachricht wird nun nicht mehr direkt um Mitternacht verschickt, damit man nicht zu viele Nachrichten auf einmal erhält
+ Es ist nun möglich, beim Überweisen von Geld eine Nachricht zu hinterlegen "/pay [Spieler] [Anzahl] [Optionale Nachricht]"
+ Man erhält nun beim Job-Schnellverkauf eine Nachricht, wenn man das tägliche Limit erreicht hat
Job-System Änderungen:
+ Florist:
+ Der Preis von braunem Farbstoff wurde an den Preis der Kakaobohne angepasst
+ Der Preis der Kannenpflanze und der Fackellilie wurden erhöht
+ Fackelliliensamen wurden entfernt
+ Landwirt:
+ Der Preis der Kannenpflanzenkapsel wurde erhöht
+ Fackelliliensamen wurden hinzugefügt und Preis erhöht
Sonstige Änderungen:
+ Der Befehl "/ts3viewer" zeigt nun auch den AFK-Channel und stummgeschaltete Personen an
+ Das Tausch-System wurde von Grund auf neu programmiert, hat jedoch keine funktionalen Änderungen
+ Die Lagersuche kann nun auch mit deutschen Namen von Items benutzt werden
+ Es gibt neue Furznachrichten (ganz wichtig)
+ Alle in der Stadt verteilten NPCs haben nun individuelle Spieler Skins
BUG FIXES:
+ Der Befehl "/ts3viewer" hat den AFK-Channel nicht angezeigt
+ Die TAB-Vervollständigung von Befehl in Verbindung mit Items haben auch Nicht-Items angezeigt
+ Aufzug-Schilder haben manchmal keinen richtigen Ankunftsort finden können
+ Einige Fehlerbehebungen bei der Ausgabe von Plot-Schildern
+ Der "10 Minuten für ..." Rüstungsständer hat nicht immer den richtigen Spieler angezeigt
+ Spieler konnten in gesichertem Land mit Feuerpfeilen Pulverschnee Blöcke schmelzen
+ Man konnte unsichtbar rumlaufen, wenn man sich auf einer Leiter hingelegt hat
+ In seltenen Fällen wurde das Geld bei einem Rankup nicht abgezogen
+ Das abholen der wöchentlichen Belohnung wurde nicht richtig berechnet
Letzte Änderung: Vor 6 Monaten