Hallo zusammen,
zusammen mit dem Minecraft 1.20.1 Update gibt es nun auch einen offiziellen Changelog!
CHANGELOG:
Spezielle Änderungen:
+ 1.20.1 Update:
+ Der Server wurde auf die 1.20.1 geupdatet
+ Die Farmwelt wurde zurückgesetzt und ist jetzt 9.000 Blöcke groß
+ Der Nether und das End wurden zurückgesetzt
+ Der Schnüffler wurde als Haustier hinzugefügt
+ Fahrender Händler:
+ Es gibt nun einen fahrenden Händler, welcher wie ein neuer Job funktioniert
+ Er befindet sich jedoch nicht auf dem Marktplatz, sondern bewegt sich, wie der Name schon sagt, durch die verschiedenen Stadt-Distrikte
+ Der fahrende Händler hat aktuell einen Pool aus ungefähr 150 Items, von denen täglich 21 angeboten werden
+ Zudem ändert der fahrende Händler alle 2 Wochen seinen Standort
+ Mit dem Befehl "/fahrenderhändler" könnt ihr sehen, in welchem Distrikt er sich befindet
+ Die Nachrichten des fahrenden Händlers können in den Einstellungen unter ["/settings" -> Nachrichten] deaktiviert werden
Änderungen für neue Spieler:
+ Keine
Quality-of-Life Änderungen:
+ Die Chat-Ausgabe von "/news" wurde angepasst um kompakter zu sein
+ Automatisches Einsammeln der täglichen und wöchentlichen Belohnung wurde im Rechte-Shop hinzugefügt
+ Vote-Kisten Belohnungen zeigen nun auch das Jahr an
+ Älteste können nun ihre MagicCarpet Designs speichern und laden
+ Das Licht vom MagicCarpet wird nun auch angezeigt, wenn der Teppich sich im Boden befindet
+ Die Aufzug Schilder können nun auch mit hängenden Schildern verwendet werden
Job-System Änderungen:
+ Die Jobs-Rangliste wurde optisch an alle anderen Ranglisten angepasst
Sonstige Änderungen:
+ Der Party-Chat wurde optisch etwas angepasst und zeigt nun auch die Uhrzeit an
+ Freebuild Stadt-Admins können nun auch den Stadt-Spawn umsetzen und eigene Chunks hinzufügen
+ Der 10 Minuten für ArmorStand trägt nun eine an 1.20 angepasste Rüstung
+ Die Top 3 im Rathaus tragen nun an die 1.20 angepasste Rüstungen
BUG FIXES:
+ Das Aufstehen von "/sit" wurde nicht richtig erkannt
+ Die Offline Mails von Shop-Käufen haben nicht immer die richtige Anzahl angezeigt
+ "/magiccarpet tools" hat die Tools auch im deaktivierten Zustand angezeigt
+ Einige Fehlerbehebungen bei der Ausgabe von Plot-Schildern
Hallo bloxxinity-Community,
wie in der [BLX-NEWS #006] erwähnt, erwartet euch schon sehr bald das bloxxinity 1.20.x Update!
In diesem Post möchten wir euch nochmal darüber informieren, was für Änderungen ihr erwarten könnt und was auch ihr für dieses Update beachten müsst.
Wann wird das Update eingespielt?
Wir werden das Update in der Nacht von Mittwoch den 21.06 auf Donnerstag den 22.06 auf den Server einspielen. Wir erwarten eine Wartungszeit von ungefähr ein bis zwei Stunden.
Was euch die 1.20.x alles an Änderung für Minecraft bringt, könnt ihr euch im Minecraft-Wiki in Ruhe durchlesen. Das Wichtigste wollen wir euch trotzdem an dieser Stelle mitteilen:
Hier noch der Trailer zum Launch der Minecraft 1.20!
Aber das ist selbstverständlich nicht alles, was sich mit dem Update ändert. Daneben kommen folgende Änderung auf euch zu, wobei ihr die vollständige Liste wie gewohnt in der Änderungshistorie nachlesen könnt:
Wie es manchen bereits schon auf der LiveMap aufgefallen ist, arbeiten wir derzeit an einem neuen Gebiet.
Wir möchten die Gelegenheit hier nutzen und euch schon mal zeigen, was wir uns dabei denken.
Wir werden - wie immer - vorher eine Ankündigung machen, sobald wir die Slums für alle Spieler zugänglich machen.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Features und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Euer Serverteam
Happy Happy Birthday liebe bloxxinity-Community,
es gab lange kein Server-Update mehr. Da das Oster-Event aus zeitlichen Gründen dieses Mal leider ausfallen musste, freuen wir uns um so sehr, den zweiten Geburtstag des Servers feiern zu können! Ab morgen, den 3.6.2023 bis zum 6.6.2023 lassen wir unseren Server erneut feiern!
Während der Geburtstagsfeierlichkeiten erwarten euch folgende Änderungen:
In den letzten Wochen war die Aktivität und Zeit innerhalb des Teams leider etwas mau. Das versuchen wir in nächster Zeit jedoch zu bessern. Wir freuen uns auf jeden Fall wieder da zu sein! Nichtsdestotrotz gab es viele neue Änderungen, die manchen Spielern schon bekannt vorkommen könnten. Einen genauen Changelog mit allen Änderungen werden wir aber erst zum 1.20 Release veröffentlichen.
Wir freuen uns auf euch und hoffen auf zahlreiches Erscheinen bei dem diesjährigen Geburtstagsevent.
Viele Grüße
Euer Serverteam
Hallo zusammen,
es gab schon sehr lange keine Änderungshistorie mehr, daher gibt es jetzt mal alle Änderungen der letzten Monate zusammengefasst!
"It ain't much, but it's honest work!" 🧑
CHANGELOG:
Spezielle Änderungen:
+ 1.19.3 Update:
+ Der Server wurde auf die 1.19.3 geupdatet
+ Vollmond:
+ In der Freebuild und in der Farmwelt machen Mobs bei Vollmond nun doppelten Schaden
+ Aufzüge 2.0:
+ Im Rechte-Shop gibt es nun neue Aufzüge für 10.000 $ zu kaufen
+ Aufzüge 2.0 bestehen aus Tageslichtsensoren und können mit "/aufzug" erstellt werden
+ Bei den neuen Aufzügen kommst du mit einem Sprung nach oben und mit einmal sneaken nach unten
+ Wald Schnitzeljagd:
+ Hinter dem Hotel im Wald gibt es nun eine Schnitzeljagd, zu erreichen ist diese mit "/warp schnitzeljagd"
+ Der Hilfsgeist zeigt euch, welche und wie viele Tiere ihr suchen müsst
+ Ihr müsst verschiedene Tier-Arten in Form von Köpfen suchen
+ Jedes gefundene Tier gibt euch 2 Bloins. Wenn ihr alle Tiere einer Art gefunden habt erhaltet ihr 15 Bloins.
+ AdminShop:
+ Alle Ankaufspreise wurden um 60% gesenkt, da diese viel zu hoch angesetzt waren
Änderungen für neue Spieler:
+ Fremde hören das Radio erst nach der Freischaltung
Quality-of-Life Änderungen:
+ Bei "/lager suchen " kann man nun mit einem * eine Suchmaske benutzen, um zum Beispiel nach allen Oak Blöcken suchen zu können. Beispielbefehl: "/lager suchen *oak*"
+ Es gibt nun die Möglichkeit, in den Einstellungen "/settings" die Heiligenscheine zu deaktivieren, falls man etwas ausprobieren möchte ohne einen Heiligenschein zu verlieren
+ Der MagicCarpet speichert nun permanent, ob ein Spieler die Tools oder das Licht aktiviert hat
+ Der Befehl "/worldlist" zeigt auch nun an, welche Spieler gerade schlafen
+ Das Öffnen der Doppeltüren kann nun in den Einstellung unter Interaktionen deaktiviert werden, um das Bauen zu erleichtern
+ Während einer Partie Schach wird nun angezeigt, wie lange die Runde insgesamt noch dauert
Job-System Änderungen:
+ Generell:
+ In der Job-Verkaufsübersicht und bei "/worth" werden nur noch die passende Stack-Größe angezeigt (Zum Beispiel bei Eimern von 64 runter auf 16)
+ Monsterjäger:
+ Der Preis für ein Totem der Unsterblichkeit wurde von 75 $ auf 40 $ gesenkt
Sonstige Änderungen:
+ In dem Befehl "/homes" wird nun angezeigt, wie viele Homes ein Spieler maximal haben kann
+ In der Job-Übersicht wurden die Icons der verschiedenen Jobs angepasst
+ Bei "/magiccarpet edit" kann man nun auch Froschlichter als Lichtquelle benutzen
+ In der Job-Übersicht wurden die Icons der verschiedenen Jobs angepasst
+ Linksklick mit einer VoteKiste in die Luft zeigt nun die Vote-Köpfe des aktuellen Monats an
+ Der Befehl "/ranking" beinhaltet nun eine Rangliste für Bloins und wurde anders strukturiert
+ Die Vote-Party Nachrichten wurden etwas angepasst, um den Chat etwas zu entlasten
+ Es wurden zwei neue Secrets im Neubaugebiet erstellt
BUG FIXES:
+ Der Blut-Effekt wurde angezeigt, auch wenn man mit einem Schild geblockt hat
+ Das Städte-System in der Freebuild hat die Admins und Member nicht richtig gespeichert
+ Die "Gesichertes Land" Ansicht auf der LiveMap hat Member und Admins mehrfach angezeigt
+ Im Freischaltquiz war es nicht mehr möglich im Chat auf "Wahr" oder "Falsch" zu klicken
+ ArmorStands konnten wenn sie Unsterblich waren nicht mehr mit dem ArmorStandEditor mit Linksklick editiert werden
+ Die Musik bei dem Radio oder in der VoteParty wird jetzt immer auf beiden Ohren abgespielt
+ Einige Fehlerbehebungen für Schach
Hallo zusammen,
jetzt wird's WiLD! Es gibt mal wieder einen froschigen Changelog!
CHANGELOG:
Spezielle Änderungen:
+ 1.19 Update:
+ Der Server wurde auf die 1.19 geupdatet
+ Die Farmwelt wurde erneuert und ist nun statt 2500x2500 ganze 7000x7000 Blöcke groß!
+ Es gibt nun ein Warden- und ein Frosch-Haustier zu kaufen!
+ Freebuild Städte-System
+ Ab Grundherr könnt nun am Freebuildspawn die Stadtverwaltung betreten und eine Stadt gründen
+ Ihr könnt gekaufte Chunks mit "/land addcity [Stadt]" in die Stadt hinzufügen und Chunkübergreifende Member und Flags setzen.
+ Sobald eine Stadt 10 oder mehr Chunks beinhaltet, könnt ihr auch einen Spawnpunkt für eure Stadt setzen
+ Mit "/city [Stadt] togglepublic" könnt ihr Einstellung, ob jeder Spieler sich über die Stadtverwaltung in eure Stadt teleportieren darf
+ Schach
+ Bei "/warp schach" kann man nun gegen andere Spieler eine Partie Schach spielen
Änderungen für neue Spieler:
+ Keine
Quality-of-Life Änderungen:
+ Du kannst nun in den Einstellungen unter "Nachrichten" Transaktionen aktivieren/deaktivieren. Damit erhältst du eine Mail, wenn sich etwas an deinem Konto ändert und du nicht online bist
+ Du kannst nun in den Einstellungen unter "Interaktion" Chunk-Markierungen, welche erscheinen wenn du einen Chunk kaufst, aktivieren/deaktivieren.
+ Du kannst nun mit "/lager suchen " deine Lager nach einem bestimmten Item durchsuchen. Die Suchfunktion berücksichtigt auch den Inhalt von Shulker-Boxen.
Job-System Änderungen:
+ Die 1.19 Blöcke wurden in die jeweiligen Jobs hinzugefügt
Sonstige Änderungen:
+ Keine
BUG FIXES:
+ "/lock toggleParty" hat nicht zuverlässig funktioniert
+ Rechtschreibfehler bei den Aufzügen korrigiert