Lädt...
bloxxinity.de
Klicke hier, um die IP zu kopieren
Lädt...
Community Discord
Klicke hier, um beizutreten
Avatar
Willkommen in unserem Forum!
Registriere dich um an Unterhaltungen teilzunehmen zu können!
Internet Explorer: Internet Explorer wird nicht unterstützt. Bitte wechsel zu einem moderneren Browser.
Minecraft: Java Edition 1.20
juliius Admin
27 Beiträge
16 Themen
Vor 12 Monaten

Gude bloxx-Gang,

es ist mal wieder so weit. Mojang hat eine neue Version veröffentlicht, mit vielen neuen Features, welche wir euch im Folgenden vorstellen wollen. Das Thema der diesjährigen Version lautet „Trails & Tales“, was so viel wie Spuren und Geschichten bedeutet. Der Kern des Updates bilden die neuen Features, welche sich rund um die Themen Archäologie und Welterkundung drehen. 

Wichtige neue Features in folgenden für euch kurz zusammengefasst. 

1. Schmiedevorlagen:
Hier gibt es 2 Typen, Netheritaufwertung und Rüstungsbesatz.  Ja, ihr habt richtig gelesen, das Aufwerten von Diamant auf Netherit funktioniert anders. Die Vorlage für die Aufwertung könnt ihr in Bastionsruinen im Nether finden. Im Gegenteil hierzu finden ihr die Schmiedevorlagen für den Rüstungsbesatz in den diversen Strukturen von Minecraft. Es lohnt sich also wieder mehr einmal im Dschungeltempel, Wüstentempel etc. vorbeizuschauen 😉. Für die bessere Vorstellung nochmal ein Bild, was jetzt möglich ist.

2. Archäologie:
Für dieses Thema gibt es eine ganze Reihe von neuen Features in Minecraft. 
In erster Linie sind das die 16 Keramikscherben, womit die neuen dekorierten Töpfe zusätzliche verschönert könnt. Finden tut ihr die Scherben in Ozeanruinen, Wüstentempel, Wüstenbrunnen und in der neuen Struktur der Pfadruine. Die Pfadruinen findet ihr in mehreren Waldbiomen.
Aber ihr findet sie nicht wie üblich in Kisten, sondern müsst sie mit dem neuen Pinsel aus seltsamen Sand und seltsamen Kies ausgraben.
Das ist aber nicht alles! Dort könnt ihr eine neue Schallplatte und Schnüffler-Eier finden 😉



Nicht nur, dass der Schnüffler ein neuer Mob ist, kann dieser zwei neue Samen (Fackelliliensamen und Kannenpflanzenkapsel) erschnüffeln. 

3. Biome, Blöcke und Mobs
Daneben gibt es endlich ein Biome mit Kirchblütenbäumen (Kirchblütenhain), was einige vermutlich bereits aus modded Minecraft kennen wird. Neben dem Biome, Bäumen und gibt es die üblichen Holzblöcke als eine Kirchholzvariante. Neben den Kirchholzvarianten gibt es diverse Holzblöcke gibt es ebenfalls Türen, Stufen, Treppen etc. aus Bambus.
Weitere wichtige neue Blöcke sind die neuen hängenden Schildern. Richtig gelesen, Schilder kann man nun endlich auch hinhängen und es gibt ebenfalls endlich ein gearbeitetes Bücherregal, wo man Zauberbücher, beschriebene Bücher und weitere aufbewahren kann.
Zu guter Letzt könnt ihr in Wüsten auf Dromedare treffen, welche mittels Sattel von bis zu 2 Personen geritten werden werken können. 

Daneben gibt es natürlich noch weitere neue Features, welche ihr in den folgenden Patchnotes findet:

auf Englisch

auf Deutsch

 

Viele Grüße

juliius



Letzte Änderung: Vor 28 Tagen

Minecraft Achievement