Idee angenommen Settings
Started by OmegaRiot

OmegaRiot

OmegaRiot

Moderator
Beigetreten
03 Jun 2021
Zuletzt gesehen
08 Dec 2022
Themen
40
Beiträge
44

Huhu,
ich wäre dafür, dass man die Settings ein wenig verfeinert. Was ich damit meine? Ganz einfach: In den aktuellen Settings gibt es, im Bereich "Interaktionen" 3 Settings, welche mit Spieler-Interaktionen zu tun haben. Beispielsweise kann ich so Anfragen zur Teleportation erlauben, oder ablehnen. Mein Wunsch wäre es, dass man eine neue Option, nur für Freunde einbringt. Wenn ich beispielsweise mit Brave befreundet bin, hätte ich gerne, dass er eine Anfrage zur Teleportation stellen kann, während andere Spieler, welche nicht mit mir befreundet sind, diese Möglichkeit nicht haben. Dasselbe Prinzip könnte man auf die Tauschanfragen anwenden. Für Freundschaftsanfragen könnte man bei Bedarf so etwas wie - freunde von Freunden - verwenden. Außerdem wäre ich an einer "Ignorieren" Funktion interessiert. Auch diese könnte man wahlweise mit diesem Prinzip verknüpfen.

PS: Ich kann für mich selber die Tags "Idee abgelehnt" und "Idee angenommen" auswählen. Ich denke nicht, dass das gewünscht ist.

 
Für Sie da, wenn ihr Keks verloren geht.
~ OmegaRiot

 
OmegaRiot · über 1 Jahr her · Letzte änderung: 7 Monate her
OmegaRiot

OmegaRiot

Moderator
Beigetreten
03 Jun 2021
Zuletzt gesehen
08 Dec 2022
Themen
40
Beiträge
44

Ich habe mich da wohl vertan. Einen großen Teil der Features gibt es bereits. An diesem Post sind noch relevant: "Außerdem wäre ich an einer "Ignorieren" Funktion interessiert." und "PS: Ich kann für mich selber die Tags "Idee abgelehnt" und "Idee angenommen" auswählen. Ich denke nicht, dass das gewünscht ist."

 
Für Sie da, wenn ihr Keks verloren geht.
~ OmegaRiot

 
OmegaRiot · über 1 Jahr her
juliius

juliius

Admin
Beigetreten
14 Jan 2021
Zuletzt gesehen
08 Dec 2022
Themen
34
Beiträge
47
OmegaRiot:

Huhu,
ich wäre dafür, dass man die Settings ein wenig verfeinert. Was ich damit meine? Ganz einfach: In den aktuellen Settings gibt es, im Bereich "Interaktionen" 3 Settings, welche mit Spieler-Interaktionen zu tun haben. Beispielsweise kann ich so Anfragen zur Teleportation erlauben, oder ablehnen. Mein Wunsch wäre es, dass man eine neue Option, nur für Freunde einbringt. Wenn ich beispielsweise mit Brave befreundet bin, hätte ich gerne, dass er eine Anfrage zur Teleportation stellen kann, während andere Spieler, welche nicht mit mir befreundet sind, diese Möglichkeit nicht haben. Dasselbe Prinzip könnte man auf die Tauschanfragen anwenden. Für Freundschaftsanfragen könnte man bei Bedarf so etwas wie - freunde von Freunden - verwenden. Außerdem wäre ich an einer "Ignorieren" Funktion interessiert. Auch diese könnte man wahlweise mit diesem Prinzip verknüpfen.

PS: Ich kann für mich selber die Tags "Idee abgelehnt" und "Idee angenommen" auswählen. Ich denke nicht, dass das gewünscht ist.

 

Guten Morgen,

danke für deine Anregung, wir werden mal schauen, was wir machen können. Und schön, dass du bei den anderen Ideen die Antwort noch selbst heraus gefunden hast :D

Aber wie genau meinst du das mit dem Ignorieren? Willst du Leute generell ignorieren können, sodass diese Leute keinerlei Möglichkeit mehr haben sollen mit dir auf dem Server zu interagieren? Oder willst du einfach bei den Settings die Möglichkeit haben, dass du ausgewählte Spieler daran hindern kannst, dir eine Teleportationsanfrage zu stellen, und du aber die allgemeine Einstellung für alle Spieler beibehalten kannst? 

Grüße juliius

P.S. Danke für den Hinweis, hab die Labels eben gefixt. Solltest sie nun nicht mehr nutzen können^^

Minecraft Achievement
juliius · über 1 Jahr her · Letzte änderung: über 1 Jahr her
OmegaRiot

OmegaRiot

Moderator
Beigetreten
03 Jun 2021
Zuletzt gesehen
08 Dec 2022
Themen
40
Beiträge
44

Huhu juliius,

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, einzelne Spieler an Interaktionen mit mir zu hindern. Wenn ich beispielsweise nicht möchte, dass du mir Nachrichten schreiben kannst und mir Anfragen zur Teleportation senden kannst, würde ich dies gerne verhindern können. Brave hatte gestern angemerkt, dass man sich auf dem Server untereinander verstehen soll, was auch vollkommen richtig so ist. Wenn der Server allerdings später öffentlich wird und vielleicht nachts um 3 Uhr oder 4 Uhr kein Teammitglied erreichbar ist, hätte ich gerne so eine Möglichkeit.

Grüße Marcel

 
Für Sie da, wenn ihr Keks verloren geht.
~ OmegaRiot

 
OmegaRiot · über 1 Jahr her
juliius

juliius

Admin
Beigetreten
14 Jan 2021
Zuletzt gesehen
08 Dec 2022
Themen
34
Beiträge
47

Guten Morgen Marcel,

wir haben uns im Team einmal über deine Idee/Wunsch unterhalten und sind einstimmig der Meinung, dass wir die Möglichkeit Personen im Chat zu ignorieren nicht wollen. Dies bezieht sich sowohl auf den öffentlichen als auch privaten Chat, da wir finden, dass wenn es Probleme gibt, jeder mit jedem reden können muss. Zudem wir das Forum und den TS nicht als Zwang voraussetzen. 

Was wir euch aber ermöglichen können, ist die Möglichkeit einer Blacklist bei Tausch-, Teleportations- und Freundschaftsanfragen zu erstellen, da wir hier kein Problem sehen.

Wir haben uns aber  auch gestern über dein angesprochenes Beispiel unterhalten, wenn kein Teammitglied online ist und jemand im Chat spamt. Hierfür soll mittelfristig der Rang des Ältesten verantwortlich sein und langfristig der Rang Supporter diese Aufgabe übernehmen. 
Zudem die Meisten von euch aktuell auch weitere Wege haben uns zu kontaktieren 😉, falls mal was sein sollte. Wir vier sind dank Whatsapp gut vernetzt.

Liebe Grüße

juliius

Minecraft Achievement
juliius · über 1 Jahr her